Geschäftsführung

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu.

Unsere Partner.

Unternehmen, mit denen wir kooperieren.

Unternehmen

1950

Gründung der Firma Picker

Hans Picker legt im Alter von 36 Jahren seine Meisterprüfung ab und eröffnet seine erste Werkstätte. Einen 2-Mannbetrieb, bestehend aus dem Meister Hans Picker und einem Lehrling.

2 Jahre später, 1952, ging Hans Picker nicht nur den Bund mit seiner lieben Gattin Berta ein, sondern auch die Servicepartnerschaft mit VW.

Im Bild Hans Picker mit seiner Gattin Berta Picker.

1957

Familiennachwuchs

Sohn Günther erblickt das Licht der Welt, außerdem entsteht ein Ersatzteillager.

1960

Erweiterung des Betriebes

Grund wird zugekauft, in den kommenden Jahren entstehen eine neue Werkstatthalle, die Lackierbox, eine Spenglerei sowie ein Bürotrakt.

1975

Fertigstellung Betriebserweiterung

Die Tankstelle wird demontiert, das Areal zwischen Inn und Bundesstraße dient zukünftig als Ausstellungsfläche für Neu- und Gebrauchtwägen.

1976

Lehrlingswettbewerb & Meisterprüfung

Günther Picker wird beim Lehrlingswettbewerb der KFZ-Elektriker Landessieger und schließt seine zweite Lehre als KFZ-Mechaniker ab.

3 Jahre später besteht er am 17. Jänner, exakt am 65. Geburtstag von Hans Picker, in Wien die Meisterprüfung. Mit seinen 21 Jahren war er damals der jüngste KFZ-Meister Österreichs.

1982

Firmenübergabe

Hans Picker legt den Betrieb in die Hände von Günther Picker.

1990

40 Jahr Jubiläum

Großes Jubiläum mit einem spektakulären Rahmenprogramm. Unter anderem mit einem Benefiz-Fussballspiel mit Padres und Ernst Happel.

1995

Skoda Partner

Die Fa. Picker wird Skoda-Vertragspartner. Bereits 4 Jahre später wird der 1000. Skoda-Neuwagen ausgeliefert.

1998

Skoda Schauraum

Der neue Skoda-Verkaufsraum wird eröffnet, im selben Jahr wird der Grundstein für den neuen VW-Audi Schauraum gelegt.

1999

VW-Audi Schauraum

Am 10. Juli wird der neue VW-Audi Schauraum eröffnet.

2000

50 Jahr Jubiläum

Das Unternehmen feiert das 50 Jahr Jubiläum, Günther Picker organisiert ein Benefizprogramm, bei welchem eine Mio. Schilling für bedürftige Tiroler Familien aufgebracht werden. Das Unternehmen beschäftigt im Jubiläumsjahr mehr als 60 Mitarbeiter, ab dem Sommer 2000 befinden sich 20 Lehrlinge in Ausbildung.

2003

Bau neue Werkstätte

Eine neue Werkstätte wird errichtet. 12 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.

2004

Audi Hangar Eröffnung

Audi übersiedelt vom VW-Audi Schauraum zum eigenen Hangar Schauraum.

Skoda bekommt einen neuen Schauraum.

Der VW-Audi Schauraum wird zum reinen VW Schauraum.

2011

Dritte Generation

Die dritte Generation Johann und Lorenz Picker sind bereits im Unternehmen beschäftigt.

2015

VW & Skoda Schauraum Umbau

Der VW Schauraum wurde mit aktuellen VW Möbeln ausgestattet und der Skoda Schauraum wird erweitert und nach aktuellen Skoda-Standards ausgestattet.

2019

E-Tankstelle

Das Autohaus Picker rüstet sich für die E-Mobilität. Eine bis zu 150kW aufrüstbare E-Tankstelle mit Photovoltaik Carport wird errichtet.

Mit der Schnellladestation können mit Gleichstrom von 75kW die E-Fahrzeuge in nur 30 Minuten 80% ihrer Ladefähigkeit erreichen.